Über uns

Wie das Hörspielhaus geboren wurde...

Die Idee zu unseren Hörspielhäusern kam schnell nachdem unsere Tochter zu Weihnachten im Jahr 2017 eine Hörspielbox geschenkt bekommen hatte. Bereits nach kürzester Zeit störte es uns als Ordnungsliebhaber, dass überall die Figuren herumflogen. Das Ladekabel in der Küche positioniert und die Box irgendwo im Bällebad zu finden war.

Es musste eine Lösung her, die alle drei Dinge an einen Platz gebündelt zusammenbringt und die auch noch zur restlichen Kinderzimmereinrichtung passte – etwas, was sich ins Gesamtbild des Kinderzimmers einfügt. Es sollte zu den gedeckten Farben im Kinderzimmer passen und zugleich die Hörspielbox samt den Figuren zum echten Hingucker werden lassen.

Nirgends konnten wir etwas derartiges finden, was unseren ästhetischen Vorstellungen entsprach.

Geprägt von den Überraschungseierfiguren unserer Kindheit und deren Setzkästen, war die Idee für das Hörspielhaus geboren. Und so setzten wir die Idee schnell nach unseren genauen Vorstellungen um.  Wir waren so begeistert von unserem Ergebnis, welches die Hörspielbox samt Ladekabel mit den Figuren in Szene setzt, dass wir es auf Instagram teilten. Denn uns war klar: wir sind sicher nicht die Einzigen mit diesem Ordnungsproblem!

Schnell konnten wir uns vor Anfragen kaum retten.  Und so gründeten wir im März 2018 die Hörspielhaus GmbH.  In den ersten Monaten nach Entstehung ist viel Geschehen. Ein Onlineshop wurde eröffnet und es folgten unzählige Bestellungen. Zunächst produzierten wir jedes einzelne Modell in der Garage und lackierten es im Wohnzimmer. Mittlerweile unterstützt uns eine hiesige Werkstatt für Menschen mit Behinderung in der Produktion, unser Team wächst stetig und auch im stationären Handel sind wir mittlerweile zu finden. Wir sind stolz darauf, wie aus einer einfachen Idee mittlerweile ein kleines Unternehmen geworden ist und freuen uns immer wieder, wenn wir sehen, wie gut sich unsere Produkte in eure liebevoll eingerichteten Zimmer einfügen.

Nun wünschen wir Euch viel Spaß beim Durchstöbern unseres Onlineshops!

Alles Liebe, bleibt gesund!

Senah & Timo

 

Das sind wir.

Wir sind Senah und Timo, verheiratet und Eltern zweier wundervoller Kinder. Wir leben in einer ca. 40.000 Einwohner großen Stadt in Norddeutschland, unweit von der Nordsee entfernt.

Wir lieben die kreative Arbeit mit den Hörspielhäusern und freuen uns über jede Bestellung und jedes Feedback!

Folge uns auf Instagram @hoerspielhaus

Diese Fehlermeldung ist nur für WordPress-Administratoren sichtbar

Fehler: Kein verbundenes Konto.

Bitte geh zur Instagram-Feed-Einstellungsseite, um ein Konto zu verbinden.